Bitte nehmt eure Plätze auf der Startrampe ein!

Ein tiefer Atemzug. Die Augen kurz schließen, bevor es losgeht. Dann Tunnelblick und volle Konzentration. Vier Teams haben ihre Position eingenommen und warten auf den Startschuss.

Doch wer konnte sich für die Positionen an der Startrampe durchsetzen?

Die Startrampe ist ein Programm von UnternimmDich für Teams, die in vier Monaten ihre gemeinwohlorientierte Idee testen und ausbauen wollen. Dabei werden die Teams unterstützt und greifen auf eine Auswahl an Experten, Workshops, Veranstaltungen und ein breites Netzwerk zu.

Am 30.04.2014 haben insgesamt sieben Teams ihre Ideen und Visionen im Impact Hub München (Projektpartner) vorgestellt. Dazu wurde das Publikum in sieben Gruppen eingeteilt.

Es ging reihum bis jede Gruppe alle Teams kennen gelernt hatte.

Für die Teams war es eine Herausforderung ihre Idee sieben Mal zu erzählen und vermutlich gab es im Laufe des Abends die ein oder andere kleine Änderung in der Erzählweise. Das Charmante: die insgesamt 10 Minuten pro Team waren viel intensiver und intimer für beide Seiten im Gegensatz zu einer einmaligen Präsentation vor dem kompletten Publikum und der Jury. Wir waren näher dran und konnten die Begeisterung der Teams spüren.

Am Ende waren sich Jury und Publikum über ihre Favoriten einig. Folgende Teams haben ihren Platz auf der Startrampe eingenommen

Für die vier Startrampen-Teilnehmer fällt der Startschuss Anfang Mai. Dann heißt es richtig Fahrt aufzunehmen, um durch den Parcours zu kommen und das Ziel klar vor Augen zu haben.

Die Facebook-Seite zum Programm u.a. mit Fotos des Pitch-Abends findet sich hier: https://www.facebook.com/diestartrampe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.